Ciao, Angela hier

Mit viel Erfahrung und Liebe zum Detail plane ich individuelle Reisen in meiner Heimat, Italien.

Angela, Travel Designer

Meine Geschichte

Ich bin in einem kleinen netten Dorf im Norden Italiens namens Mossano (Vicenza) aufgewachsen.

Nach dem Masterabschluss an der Ca' Foscari Universität von Venedig und an der ETH von Zürich, habe ich meine Karriere als Unternehmensberaterin.
Ich habe fünf Jahre in Mailand und anschließend weitere fünf Jahre in München gearbeitet.

In München habe ich SecrItaly.com gegründet: es wurde ursprünglich als Blog geboren, um Urlauber aus Deutschland, die genau wie ich das Reisen lieben, von den Schönheiten meines Landes zu begeistern.

Während meiner Zeit als Expat in Mexiko habe ich entschieden, meiner Leidenschaft zu folgen. Die Detailverliebtheit, mit der ich meine Reiserouten plane, und der Wunsch in ein neues und aufregendes Abenteuer zu stürzen, haben mich dazu bewegt, eine Ausbildung im Bereich Travel Design zu machen.

Im Juni 2022 habe ich die Zertifizierung als Travel Designer bei der Travel Designer Academy erfolgreich abgeschlossen.

Es handelt sich um die Nummer eins der italienischen Akademien, die auf die Ausbildung professioneller Reisedesigner spezialisiert sind.

Mein Privatleben

Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich seit Ende 2020 als Expat in Puebla (Mexiko), das für die nächsten zwei Jahre weiterhin unser Zuhause sein wird. 2024 werden wir dann wieder nach München zurückkehren.

Ich bin mit Lorenzo verheiratet, der tagsüber seiner Tätigkeit als brillanter Manager eines deutschen Automobilherstellers nachgeht und abends Inspirations- und Vergleichsquelle für meine tausenden Projekte ist.

Außerdem bin ich Mutter von zwei jungen Frauen von Welt. Teresa: meine Polyglotte, die in München geboren wurde. Und Carlotta, meine kleine Italo-Mexikanerin.

Guadalajara, Travel Designer
Belize, Maya Traditionen, Tortillas selbstgemacht

Reisen: meine Leidenschaft

Ich liebe es, vom Reisen zu träumen. Ich bin so aufgeregt, bis ich sie plane und endlich erlebe!

Ich finde die Vorfreude vor einer Reise einfach magisch. Aber auch die Erinnerungen an die wundervollen Erfahrungen, die nach einer solchen Reise entstehen, sind eine wahre Bereicherung meines Lebens.

Ich habe das Privileg gehabt, besondere Orte gesehen zu haben; noch wichtiger aber ist, dass ich dabei die Ehre gehabt habe, unglaubliche Menschen zu treffen, die mir die Türen ihres Zuhauses geöffnet haben.

Es sind diese menschlichen Verbindungen, die meine Reisen so einzigartig gemacht haben.

I segreti della mia Italia

About SecrItaly

Egal ob ich in einem einsamen Dorf in Mexiko bin, oder in einer der kleinen „Calle“ in Venedig bummle, die ich wie meine Westentasche kenne: auf der Suche nach der Echtheit eines jeden Ortes halte ich mich immer von den klassischen Touristenrouten fern.

Mit meiner Website ging mein lang gehegter Traum endlich in Erfüllung: mit viel Erfahrung und Liebe zum Detail individuelle Reisen in meiner Heimat zu planen.

Jedes Hotel, jedes Restaurant und Erlebnis wurde von mir persönlich ausgesucht, weil sie Dir ein Stück des wahren Italiens näherbringen. Mit SecrItaly gebe ich Dir die Schlüssel in die Hand, um wirklich in Italien anzukommen und es aus erster Hand zu entdecken.

Keep In Touch

Copyright @2024
SecrItaly by Angela Loro.
All right reserved

Datenschutzerklärung Cookie-Richtlinie
In Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter

Itinarrando

Trekking Adventure in Hi Fi di Itinarrando Soc. Coop
P.zza Martiri di Vallerotonda 1
03100 Frosinone (FR)
P.Iva e C.F.:
03190470603
Numero REA FR – 309730